Home

Allgemeines

Omnipathie

Ketabi

Bildergalerie

Über mich

Kontakt

Links
Omnipathie für Jedermann
Omnipathie für Schwangere
Omnipathie nach der Geburt
Omnipathie für Babys
Omnipathie für Kinder und Jugendliche
Omnipathie

Die Craniosacrale Omnipathie® eignet sich für Menschen jeden Alters.

Eine Behandlung dauert in etwa 1 Stunde.
Für die erste Sitzung nehme ich mir gerne etwas mehr Zeit für sie.

Ich interessiere mich für ihre momentane Verfassung aus ganzheitlicher Sicht.

Ereignisse wie Operationen, Unfälle, Traumata, ihre speziellen Lebensumstände und auch Krankheiten sind ein wichtiger Teil der Arbeit.

Der menschliche Schädel öffnet und schließt sich ca. 8-12 mal pro Minute, unser Gehirn “atmet”.

Der Kopf und das Kreuzbein sind durch die Wirbelsäule verbunden. Durch diese zirkuliert der Liquor cerebrospinalis.

Dieser reinigt und versorgt jedes einzelne knöcherne Segment der Wirbelsäule und auch alle durch diese hindurchgehenden lebenswichtigen Versorgungs- und Nervenbahnen.

Oben erwähnte Ereignisse, nicht beachtete Stürze, auch Schockzustände blockieren den Craniosacralimpuls.

Es kommt zu Verspannungen oder Blockaden.  

Auch Kieferfehlstellungen od. Haltungsfehler sind gut behandelbar, hier ist aber Geduld erforderlich und diese brauchen einen Behandlungsplan über längere Zeit. Dies gilt auch für Kinder mit Behinderung. Oft ist es aber auch wichtig die Eltern mit zu behandeln um so eine entspannte Beziehung zu fördern. 

Während sie in bequemer Kleidung auf meiner Massageliege liegen, werde ich durch sanftes Berühren die Schwingungen besonders am Kopf und am Kreuzbein ertasten. Abweichungen vom normalen Bewegungsmuster weisen auf Spannungen hin, die oft auch für sie spürbar sind. Es kann sein, dass sie in einen tiefen Entspannungszustand kommen und einschlafen oder den mobilisierten Energiefluss in Form von Wärme oder Kribbeln spüren.

Kinder können im Liegen oder Sitzen, je nach Alter und Verfassung

behandelt werden.

Durch meine Achtsamkeit und feine Wahrnehmung, der sanften schmerzlosen Technik, gelingt es ihrem Körper sich für Veränderung zu öffnen.

Diese Veränderung braucht seine Zeit. Da das Gewebe nach der Behandlung die Möglichkeit bekommen soll, sich neu zu orientieren, sollten zwischen den Behandlungen je nach Fortschritt ca. 4 Wochen liegen.

In akuten Fällen kann die Behandlung 1x pro Woche oder öfter erfolgen.

 

     

Home
Allgemeines
Omnipathie
Ketabi
Bildergalerie
Über mich
Kontakt
Links